Die Tribute von Panem: "Tödliche Spiele", "Gefährliche Liebe" und "Flammender Zorn" von Suzanne Collins
Inhalt: Es geht um die junge Heldin Katniss Everdeen, die sich für ihre kleine Schwester Prim freiwillig meldet, um in die Hungerspiele (Ein Wettkampf, in dem sich 24 Jugendliche bis auf den Tod bekämpfen müssen) zu gehen. Jedoch wird schnell mehr aus dem Kampf um das Überleben in der Arena...
Seitdem ich die Trilogie das erste Mal gelesen habe (ca. 2012) habe ich sie noch viele weitere Male gelesen und konnte nie genug haben! Innerhalb ein paar Tage, höchstens zwei Wochen, sind die Bücher bei mir gelesen, weil ich sie einfach nicht aus der Hand legen kann!
"Eine wie Alaska" von John Green
Das beste John Green Buch! (Ja, ich habe "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen) Alaska ist ein so interessanter Charakter und ich war extrem traurig, als sie gestorben ist (und habe die ein oder andere Träne verdrückt). Die Freundschaft des Colonel und Miles finde ich auch sehr schön. Auch den Humor des Buches mochte ich sehr, deswegen kann ich nur sagen, lest es! Es ist ein wunderschönes Buch!
"Pinguine lieben nur einmal" von Kyra Groh
Ich habe Tränen gelacht bei dem Buch! Felicitas ist ein ziemlich lustiger und nicht üblicher Charakter, was ich als eine sehr schöne Abwechslung betrachte. Sie ist chaotisch, tollpatschig, schüchtern, und und und. Kurz: Sie wirkt wie ein normaler Mensch und man kann sich dadurch super in sie hineinversetzen und in der ein oder anderen Szene wiedererkennen. Und Janosch ist ein Traumprinz, humorvoll (wenn auch nicht jedermanns Humor), charmant und einzigartig. Am liebsten würde ich selbst einen Janosch finden, denn ich habe mich sofort in ihn verliebt.
"Scherbenparadies" von Inge Löhnig
Ich kann nicht viel zu dem Buch sagen, außer, dass es genial ist. Der Schreibstil ist toll, man kann sich wunderbar in die Protagonistin hineinversetzen und man fiebert mit ihr. Ein klasse Buch, kann ich nur weiter empfehlen!
"Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks
Ich habe zuerst den Film gesehen, aber da ich 'The Lucky One' gelesen hatte und total begeistert war, dachte ich, dass ich "Mit dir an meiner Seite" auch mal lesen sollte und was soll ich sagen? Das Buch ist noch tausendmal besser als der Film und der ist schon echt toll! Definitiv empfehlenswert!
"Seelen" von Stephenie Meyer:
Die ersten 100 Seiten waren ziemlich schwer zu lesen und viele - auch ich- waren kurz davor das Buch abzubrechen. Ich bin so froh, dass ich es nicht getan habe, denn es ist ein unglaublich tolles Buch! Die Geschichte bietet alles, was das Herz begehrt und ich konnte sie nicht mehr aus der Hand legen!
"Wenn es dunkel wird" von Manuela Martini
"Sag, es tut dir Leid" von Michael Robotham
Ein, wie ich finde, sehr bewegender Thriller, den man nicht aus der Hand legen kann und wenn man es doch einmal geschafft hat, ist es so unendlich schwer ihn nicht wieder in die Hand zu nehmen.
Soul Beach: Frostiges Paradies, Schwarzer Sand und Salziger Tod
Inhalt: Meggie, die Schwester von Alice, wurde ermordet. Am Tag ihrer Beerdigung erhält Alice eine mysteriöse Nachricht von Soul Beach. Sie stammt von Meggie. Am Soul Beach ist sie wieder lebendig und die beiden Schwestern können die Zeit verbringen, die ihnen im echten Leben genommen wurde. Währendessen versucht Alice den Mörder ihrer Schwester ausfindig zu machen und kommt diesem gefährlich nahe...
Natürlich können hier jederzeit neue Bücher dazukommen oder andere von der Liste verschwinden. Ich besitze keinerlei Rechte an den Bildern. Eine wirkliche Reihenfolge gibt es bei meinen Lieblingsbüchern nicht. Quellen: Klappentexte meiner Bücher, bzw. Amazon, Google Bilder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen