Freitag, 15. Mai 2015

Rezension City of Heavenly Fire

Titel: City of Heavenly Fire
Autorin: Cassandra Clare
Preis: 24,99€
Seiten: 889
Verlag: Arena

Klappentext: Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger...

Meine Meinung: 

Das Cover ist wie bei jedem Buch der "City of..."-Reihe grandios, auch die Farbe mag ich sehr gerne!
Die Geschichte ist ebenfalls bewundernswert. Das ganze Buch über konnte die Spannung aufrechterhalten werden, ständig passierten Ereignisse, mit denen ich nicht gerechnet hatte und die Entwicklungen und Ereignisse machten so viel Sinn, dass es wirklich eine Freude war, den letzten Teil zu lesen. Und obwohl mir nicht alle Geschehnisse gefallen haben, waren sie alle wichtig und haben perfekt gepasst, sodass das Buch grandios wurde! Ich kann es wirklich nur empfehlen, denn die Geschichte ist so toll! Dazu haben natürlich auch die Charaktere beigetragen und obwohl ich die Toten sehr bedauere, so bin ich froh, dass Izzy in Edom nicht gestorben ist. Denn das hätte das Buch für mich ruiniert. An dieser Stelle habe ich aber zum ersten Mal richtig gemerkt, wie sehr ich all diese Charaktere liebe und wie schlimm es für mich wäre, wenn einer von ihnen sterben würde. (obwohl sie alle nur Fiktion sind, sind sie mir sehr ans Herz gewachsen).

Durch die Spannung in der Geschichte wollte ich die ganze Zeit weiterlesen, damit ich weiß, was noch alles passiert. Meistens habe ich dann auch genau das getan und habe die fast 900 Seiten in nur fünf Tagen durchgelesen.

Trotzdem kann ich City of Heavenly Fire "nur" 4,5 Herzen geben, da das, was mit Simon am Ende passiert, mein Herz gebrochen hat und ich finde, dass Cassandra Clare die Situation am Ende noch weiter entschärfen und wiedergutmachen hätte können.

♥♥♥♥ 1/2♥ // ♥♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen